#HerzSprung – Ein Video über Gefühle [Sponsored Video]

Liebe, Angst, Überwindung und höchstes Glück – sind das nicht genau die Gefühle die das Mama-Sein beschrieben? Manchmal macht das Herz einen riesen Sprung, beim ersten Schritt, dem ersten Wort, bei den Worten “Mama, ich hab dich lieb!” oder dann wenn der Knirps das erste mal alleine den Schulweg antritt. Dann rutscht das Herz plötzlich in die Hose und wir müssen es wieder zulassen, uns überwinden und irgendwie einfach mutig sein und Vertrauen fassen. Genau diesen Gefühlen, vergleichbar mit einem Fallschirmsprung aus atemberaubender Höhe widmet sich jetzt Opel in einem zweiminütigen Film der die Nation mit dem Motto #HerzSprung auf das Thema “Muttertag” einstimmt:

Schön finden wir, dass immer mehr Marken keine konkretes Modell oder Produkt anpreisen sondern wert auf die Wert der Marke legen und damit doch gleich viel sympathischer im Kopf bleiben, oder? Opel will mit seinem Video Menschen zusammenbringen und Emotionen wecken. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, etwas unbezahlbares: Ein unvergesslicher Tag mit der eigenen Mama.

Und spätestens bei den Zeilen “Sie hat dir das Leben geschenkt, schenke du ihr einen Tag!” werden die Augen feucht und ich mag zum Hörer greifen und die Stimme hören die immer an uns geglaubt hat, egal wie feige, einsam oder klein wir uns gefühlt haben. Und an ihrer Hand, oder in ihrem Arm, ja da war die Welt total in Ordnung!


Sponsored Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.