World Backing Day am 17. Mai: Seid dabei wenn die Welt backt!

Rechtzeitig zum World Backing Day am 17. Mai, möchten wir euch dazu ermutigen, euren Liebsten mal wieder etwas zu Backen. Bestimmt habt auch ihr jemanden, der sich über einen selbstgemachten Kuchen, Brot oder Gebäck freuen würde.

Früher war es gang und gäbe, rechtzeitig auf das Wochenende einen Kuchen parat zu haben. Wenn ich mich an die Zeit mit meiner Oma zurück erinnere, gab es kaum eine Woche, in der nicht gebacken wurde. Vom einfachen Marmorkuchen bis zum Frankfurter Kranz bei besonderen Anlässen.

Bild_Vorbereitung1

Heute nehmen wir uns dazu leider immer seltener die Zeit. Dabei vergessen wir manchmal, dass wir beim Backen durchaus auch entspannen und vom Alltag abschalten können. Unsere Kleinen sind schnell begeistert und eifrig bei der Sache wenn es ans Kneten und Teigschlecken geht. Und spätestens wenn der warme Kuchenduft durch unser Haus zieht, freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein mit unserer Familie und Freunden.

Wenn ihr euch diesen Kuchenduft vorstellt, riecht es vielleicht nach Schokolade, Kirschen oder Zimt. Macht euch also auf die Socken und deckt euch schon mal mit den nötigen Zutaten ein, damit auch ihr nächste Woche beim World Backing Day dabei sein könnt. Auch wir werden euch unser Ergebnis natürlich nicht vorenthalten und freuen uns auf eure Posts.

Mehr zum World Backing Day erfahrt ihr hier auf der liebevoll gestalteten Website: worldbakingday.com

Bild_Vorbereitung2a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.