Matschküche – weil es echt sein muss!

Logo-Matschüche

Als Mama, Bloggerin und Geschäftsführerin der Werbeagentur graphik-pool trifft man ab und zu auf Projekte die sich in allen Bereichen verbinden. So zum Beispiel die „Matschküche“.

Wenn ein Kunde mit einer tollen Idee kommt und daraus etwas Tolles entsteht, dann stecken meist eigene Erfahrungen dahinter, die uns Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen. So erging es auch unserem Kunden, Herrn Deißler, dem Entwickler der Matschküche. Als er seiner Tochter im Garten beim Spielen zusah, verlangte ihr Sandkuchen nach Wasser und Küchenutensilien. Spontan baute er eine einfache Kinderküche mit Arbeitsplatte und schloß in den nächsten Tagen einen Wasserhahn mit Gardena-Anschluss an. Aber ganz zufrieden war er noch nicht und in ihm reifte das Bedürfnis, eine voll funktionsfähige Küche für den Garten zum Matschen anzufertigen. Sie sollte aus hochwertigem Material produziert werden und witterungsbeständig sein. Nach wochenlangem Tüfteln, Testen von unterschiedlichen Materialien sowie in Gesprächen mit anderen Eltern entstand schließlich der erste Prototyp. Nach ein paar Optimierungen stand für Herrn Deißler fest, das ist eine Küche die echt ist. Die leuchtenden Kinderaugen waren der Beweis dafür. Zusammen mit seinem Vater und einem regionalen Schreiner wurde daraufhin alles bis ins Detail geplant.

Wasserhahn_toepfe_rgb

 

Schlauch_Wasserhahn

Das Herzstück der Matschküche ist ein funktionierender Selbstschluss-Wasserhahn der Firma Schell oder Grohe. Es wurden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet die von einem regionalen Schreiner liebevoll verarbeitet werden. Deshalb ist die Küche auch UV und Witterungsbeständig. Die Altersempfehlung liegt bei 3 bis 10 Jahren.

 

Das Projekt „Matschküche“ beginnt.

Nach der Bestellung beginnt mit der Lieferung ein gemeinsames Projekt für Eltern und Kinder. Etwas gemeinsames schaffen, etwas das Spaß bringt und Freude macht. Die Küche wird in Einzelteilen geliefert und kann mit einer übersichtlichen und speziell auch für Kinder durchdachten Bauanleitung mit Kreativen Zeichnungen problemlos mit der ganzen Familie aufgebaut werden. Das kindgerechte Design und die ansprechende Farbabstimmung runden das hochwertiges Produkt ab. Dem Spielspaß über viele Jahre steht also nichts mehr im Wege.

Weitere Information findet ihr auch unter: www.matschküche.de

Nun wünschen wir euch gutes Gelingen beim Backen der Sandkuchen.

Außerdem freuen wir uns zusammen mit Herrn Deißler auf Bilder und Rezepte unserer kleinen Nachwuchsköche.

 

Gerne möchten wir euch aber auch zeigen, wie bei der Werbeagentur graphik-pool in Spaichingen aus Ideen Wirklichkeiten werden. Ein Design entsteht!

Weil es echt sein muss, weil es funktionieren muss und weil es die Sinne unserer Kinder ansprechen, fördern und prägen soll! Das waren die Aussagen, die die Arbeit der Logoerstellung, Fotografie und Illustrationen maßgeblich formten. Aus der Grundidee und einer Skizze entsteht das Logo – kindlich aber doch seriös. Der Qualitätsanspruch von Herrn Deißler spielt auch hierbei eine wichtige Rolle. So werden über Grafigkelemente bis hin zur Bildretusche alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. So entsteht schließlich ein einheitliches Erscheinungsbild.

Logo

 

Zeichnung
Fotografieren heißt Momente fest zu halten und Gedanken ohne Worte weiter zu geben.

Ins richtige Licht gerückt, konnten so die Bilder für ein einheitliches Erscheinungsbild im Fotostudio bei graphik-pool hergestellt und bearbeitet werden.

 

Fotografie

Küche_3_rgb

 

Viele Ideen werden gesammelt und zusammengetragen. Von der Geschäftsausstattung, mit Visitenkarten und Briefbögen, über eine Website mit Onlineshop bis hin zur Präsentationswand. Ein Konzept das sich von der Idee bis zum fertigen Produkt durchzieht.

 

Druckerei_matschküche

Druckerei_matschküche_2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.