Entdecke auf deine Weise – Lernen auf Umwegen [Sponsored Video]

“Eigene Entdeckungen macht man manchmal nur auf Umwegen – doch dabei lernt man so viel mehr.” Dieser Satz hat mich gerade gewaltig nicken lassen. Und er lässt sich nicht nur aufs eigene Leben beziehen (denn ganz ehrlich, was wäre der eigene Lebenslauf ohne gelegentliche Abstecher und Umwege?!), sondern auch auf das unserer lieben Kleinen. Ich erinnere mich noch genau an die ersten Male, als ich Maxi Krabbeln und die Welt entdecken sah. Ein wahnsinnig schönes Gefühl, wenn dieses kleine Päckchen Liebe, das man vor ein paar Monaten noch klein und zerbrechlich im Arm hielt, auf einmal selbstständig mit seinem Spielzeug spielt, sich am Sofa hochzieht und auch dort eine neue Welt entdeckt.

Mittlerweile ist aus dem kleinen Maxi schon ein großer Junge geworden, aber nach wie vor entdeckt er die Welt mit großen Augen und wird dabei immer mutiger. Und genau dieses Entdecken ist Thema der aktuellen Fisher-Price Kampagne. Entdecke auf deine Weise heißt es in dem Video, und ich finde es schön, dass auch bei so großen Firmen mittlerweile Wert auf das individuelle Spiel- und Lernverhalten von Kindern gelegt wird. Jeder lernt auf seine eigene Weise, muss mal mehr, mal weniger Umwege gehen um irgendwann herauszufinden, was ihm wirklich gut so. Das ist bei Kindern so – und bei uns Erwachsenen auch.

Entdecke auf deine Weise 2

“Unsere Erfahrungen aus der Produktentwicklung im Fisher-Price Play Lab zeigen, dass sich Kinder am besten entwickeln, wenn sie möglichst viel Zeit für freies Spielen und Entdecken haben. Dabei lernen sie so viel mehr – und das quasi nebenbei”, sagt zum Beispiel auch Stephan P. Tahy, Geschäftsführer der Mattel GmbH. Gut so! Und jetzt habe ich Lust, mir Maxi für die nächste Entdeckungsreise zu schnappen. Ob es in den Sweet Candy Tunnel im Breuninger geht oder in einen Naturpark, wir entdecken gemeinsam – kreativ und auf unsere Weise.


Dieser Beitrag wurde gesponsert von Fisher-Price.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.