Design aus Wolle von mariemeers

Spätestens wenn es um Kinder geht, die bekanntlich so ziemlich alles anfassen und in den Mund nehmen wollen, sind mir die Materialien der Produkte die ich kaufe auf einmal ganz wichtig. Aber auch für mich persönlich müssen “Look and Feel” einfach stimmen, und das ist nun mal verstärkt der Fall, wenn Materialien und Design nicht nur auf ein gutes Aussehen, sondern auch auf Nachhaltigkeit und Zeitlosigkeit setzen. Beim deutschen Handarbeits-Label mariemeers bin ich in Sachen Design aus Wolle genau richtig.

wool mariemeers

handmade mariemeers

wolle mariemeers

Die handgekoppelten Teppiche werden aus Bio-zertifizierter Wolle von artgerecht gehaltenen Schafen aus der Region gefertigt. „Es ist wichtig, dass die Dinge, mit denen wir uns umgeben, auf allen Ebenen schön sind. Dazu gehört, dass sie nachhaltig und zu fairen Bedingungen hergestellt werden“, begründet die Designerin von mariemeers ihre Entscheidung für die hochwertigen Materialien, und ich nicke ganz kräftig mit dem Kopf. Die Teppiche sind aber nicht nur des Materials wegen echte Knüller. Auch das Design von mariemeers gefällt mir wahnsinnig gut: Zeitlos, minimalistisch, trotzdem kuschlig und zum Wohlfühlen einladend. So einer würde sich doch sicherlich gut vor unserem Sofa machen, um im Winter (oder, um ehrlich zu sein, auch jetzt grade!) meine Füße zu wärmen! Und wenn Max Luca zu Besuch ist, wird der sicher auch ganz schnell zur Spielwiese.

teppich mariemeers

etiketten mariemeers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.