Brillenschlange? Aber gerne! Die Sons + Daughters Class of 2014 Collection

Catalogue17

Ich weiß noch, wie es sich angefühlt hat zum ersten Mal eine Brille zu tragen. Boah, muss das wirklich sein? Habe ich mir damals gedacht. Ja, musste es, und mittlerweile finde ich das auch gar nicht so schlimm – es kommt eben auf das richtige Brillenmodel an! Genau so sieht das auch in jüngeren Jahren aus: Um von den Mitschülern nicht als Brillenschlange gehänselt zu werden sollte die Brille den Kids gefallen, nicht zu kindisch sein, aber auch altersgerecht. Und genau solche Brillen machen Sons + Daughters! Die Class of 2014 Kollektion ist einfach nur großartig. Trendy, stilsicher, jung.

classof2014

Die kanadische Marke Sons + Daughters wurde vor drei Jahren gegründet und hat ihre Heimat in Vancouver. Die Gründer Calvin Yu (Art Director) und Shiva Shabani (Stylistin) haben gemeinsam an der jetzigen Kollektion gearbeitet. Dabei war ihnen wichtig, den Persönlichkeiten der zukünftigen Brillenträger Raum zu lassen – oder viel mehr zu feiern. “The fantastic thing about kids is their imagination and fearless attitude. As you grow up you become more cautious and self-censoring.“ sagen die beiden, und genau diese fantasievolle und angstlose Einstellung von Kindern spiegelt sich in der Kollektion wieder. Ungewöhnliche Formen, die uns Erwachsenen vielleicht peinlich wären, aber genau dem Geschmack der Kinder entsprechen sind das Resultat.

“We really try and inspire kids to be awesome, whatever awesome is for them.” Ist gelungen, würde ich sagen, oder?

Tragen eure Kids schon Brille? Gerne? Und könnt ihr euch noch an den Moment des ersten Brillenkaufs erinnern?

Class of 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.