MÖLKKY – Wir werfen uns ins Abenteuer!

ltiyxvcMKPbKSa5M1QU5LGNqz-3Nb02TP42c4VNlahw

“Mölkky” – klingt nach einem leckeren Schokoriegel! Aber da liege ich leider nicht so ganz richtig. Mölkky ist das beliebteste Familienspiel der Skandinavier für draußen. Vielleicht kennt ihr es unter dem Namen „Wikinger Kegeln“ oder aus der Sendung „Schlag den Raab“?

Mölkky gibt es in drei Ausführungen: Klassik (Outdoor), Midi (Out- & Indoor) und Mini (Indoor).

Ich habe die klassische Ausführung getestet: Die 12 Nummernhölzer, ein Wurfholz und ein Nummernblock sind in einer schlichten Holzbox verpackt. Wie bei fast allem aus Skandinavien, wird Wert auf Nachhaltigkeit bei der Herstellung des Produktes gelegt. Alles an Mölkky ist 100% natürlich und das Holz stammt aus wiederbeforstetem Baumbestand in Finnland.

l1t2Z30uCKMYbSIpdcQlAmObS1k9ciZVo81sk02HJgM
65UIknNmVXLDMVcqiX10-bdm8h2iIYb3Zi-MVsWJR98
OWHGvu8dk5DqO2WT8EnAxnRy5JifzC2YdG_mgODFKEk

„Alles, was man braucht, ist ein netter Platz zum Spielen, eine kleine Gruppe Freunde, die Spielhölzer von Mölkky und los geht’s!“ – das klingt gut! Also Freunde herbeigetrommelt und ran an die Stöckchen.

Die Regeln sind einfach und kurz erklärt:

Alle Spieler versuchen nacheinander, die nummerierten Kegel mit einem Wurfholz umzuwerfen. Die Kegel werden dort aufgestellt, wo sie umgefallen sind. Sieger ist der Spieler, der zuerst exakt 50 Punkte erreicht hat. Doch Vorsicht: Werden mehr als 50 Punkte erreicht, fällt man automatisch zurück auf 25 Punkte. So ist das Spiel für kleine und große Menschen und eine Mischung aus Treffsicherheit und Zufall.

WtcpNkotn4FLyVPbWiQkLyg-HU7w-sR3ONp7vxBe7Wo
c7IAkBZTbi2P5EJ4bDGoeZ6OzbD2Ipjqf4aGrijiQOg
28NEjBAZZrYrSztopxD4xp1E8YgKweiA_AVivADlu-E

Ihr seht schon, nicht nur das Spiel macht wirklich gute Laune, sondern weckt bei einigen auch den Kampfgeist! Wer seine Vorliebe für das Spiel entdeckt: In Deutschland gibt es einige Spieleclubs, die jährlich eine Deutsche Mölkky Meisterschaft austragen. Wenn du bei der Meisterschaft Mitte Juni in Erlangen dabei sein willst, kannst du dich bei den Mölkky Sommerfestspielen unter dem Motto #WirfDichInsAbenteuer dafür qualifizieren, die der Hersteller AMIGO in ganz Deutschland veranstaltet. Aber auch auf verschiedenen Stadt- und Sommerfesten oder bei den Mölkky Testwochen könnt ihr euch vom Spiel überzeugen.

Alle Infos findest du auf der Website von Mölkky oder von #WirfDichInsAbenteuer.

Das Spiel macht wirklich viel Spaß und ist mal was anderes. Wenn ihr mich an lauen Sommerabend aus dem Garten kreischen hört, dann wisst ihr, dass ich höchstwahrscheinlich auf 25 Punkte zurückgefallen bin!

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.