STEPS™ von Stokke – der Designliebling unter den Kinderstühlen

Steps_Growline_Kinder_600
Kinder lieben es bunt. Und dazu meistens noch in Kombi mit schrecklichen Mustern. Im Kinderzimmer mag das ja noch klargehen, aber in meinen Räumlichkeiten möchte ich später die Macht über die Farben dann irgendwie doch noch behalten. Kennt ihr das?

Dass die Skandinavier gekonnt Design, Funktionalität, Qualität und die Interessen von Kindern unter einen Hut bringen können, ist ja nichts Neues. „Interior-Klassiker“ für Kinder ist zum Beispiel der Tripp Trapp® von Stokke, den es seit über 40 Jahren gibt.
Jetzt bringt der norwegische Hersteller einen neuen Kinderstuhl heraus – Steps™.
Stokke Steps Bouncer Red-34

Stokke Steps Natural with Baby Set and Tray-23
Einzigartig daran ist das All-in-one-Sitzsystem, dass Kindern von Geburt an eine sichere und komfortable Umgebung für viel Bewegungsfreiheit bietet: Von der Babywippe bis zum Hochstuhl begleitet Steps™ durch die gesamte Kindheit hindurch.

Die Babywippe gibt den Kleinsten das Gefühl des Gewiegt-Werdens in Mamas Armen. Naja, klar, kann das ein noch so tolles Gerät ersetzen – aber die Funktion scheint den Anforderungen im Familien-Leben gerecht zu werden. Die Wippe kann auf den Boden gestellt oder auf dem Stuhl befestigt werden – ganz einfach per Klick-Mechanik. So können die kleinen Mäuse schon als Säuglinge am Familienleben bei Tisch teilnehmen. Wenn ich mich da an manche Konstruktionen befreundeter Mamas erinnere, erleichtert das wirklich einiges.

Große Augen mache ich aber (bis jetzt noch ;)) vor allem bei diesem Design. Es ist schlicht und doch kindgerecht und wenn ich mir überlege das so oder ähnlich mal mein Wohnzimmer / Esszimmer oder die Küche aussehen könnte dann klatsch ich Applaus. Einmal alles bitte!

Stokke Steps 131024-195A8679

Stokke Steps Natural-43

Stokke Steps Walnut with Bouncer Beige-38

Stokke Steps Walnut-19

Stokke Steps Bouncer Beige-1
Die Philosophie des 1932 gegründeten Familienunternehmens lautet „In the best interest of the child“. Weil die weich fließenden Linien des Kinderstuhls in jede moderne Inneneinrichtung passen und man Farbe von Holz und optionalem Textilzubehör auswählen kann, könnte man sagen, dass sie ihre Philosophie getrost erweitern können: „In the best interest of the parents.“

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.