Glasklare Kindheits-Erinnerungen

1016594_10151524547606997_1085011175_n
Kindheits-Erinnerungen. Sie lassen mein Herz höher schlagen. Sie lassen mich für einen Moment aus dem Hier und Jetzt verschwinden. Zurück in eine ganz bestimmte Zeit. Zurück zu einem ganz bestimmten Geruch. Und dieses Lachen in meinen Ohren, das alles vibrieren lässt. Gedanken, welche mir in sekundenschnelle eine Gänsehaut bescheren.

Geborgenheit. Abenteuer. Familie. Oh was haben wir gelacht, geweint und uns heimlich mit den aller ersten Gurken-Masken im Gesicht fotografiert. Analog. Zum Greifen. Aber noch besser sind alte VHS-Kassetten. Ein bisschen mühsam ist der Anschluss und das Abspielen der uralten Familien-Aufnahmen heute dann doch. Aber spätestens wenn die eigenem Kinder im Anmarsch sind, ist es doch wieder interessant wie man selbst damals in zarten Kleinkindjahren die Welt erkundet hat. Ähnlichkeiten werden entdeckt, dieses Hüpfen in den Wellen oder dieser bespaßte Gesichtsausdruck während des Kinderdisco-Programms. Sich diese “schöne alte Welt” auf dem nagelneuen LED Fernseher anzusehen ist schon verrückt. Nicht nur wir haben uns scheinbar im Handumdrehen weiterentwickelt, sondern auch unsere Technik, mit der wir solche Erinnerungen festhalten oder anschauen.

Im Moment habe ich einen Blick auf das neue Entertainment Angebot von Sony geworfen. Denn auch die gemeinsamen Fernseh-Familienabende waren für mich etwas ganz besonderes. Die ersten 007 Streifen, mit Mama neben mir, die mir dann regelmäßig liebevoll die Hand vor die Augen hielt – oder die Sommertage an welchen wir zwischen Grillwurst und Plantschbecken die Spiele der EM ansahen.

Bei unseren Kids wird das ähnlich ablaufen, aber die Spielfilme, eigenen Videos und Fußballsoiele werden ganz bestimmt über einen dieser LED Fernseher huschen! Farbstark und energiesparend…und über die Entwicklung im Design brauchen wir ja erst gar nicht zu sprechen ;)

Eine interessante Info-Grafik zum Thema haben wir hier (klicken zum Vergrößern) entdeckt:


LED Fernseher

Ich bin gespannt wie sich die Entwicklung in Sachen LED Fernseher bis zur nächsten Generation noch weiterentwickelt! Ob unsere Kids unsere superschmalen Flimmerkisten dann auch belächeln werden?


Gesponsert Post. Titelbild via Sony Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.