Endlich: Zeit für’s Picknick

73e01233c6515bc9181874b56b470092

Das Maiwetter hat es bislang nicht wirklich gut mit uns gemeint. So viele Feiertage aber so wenige Sonnenstunden. Vom Indoor-Spielplatz bis zum Hallenbad habt ihr bestimmt auch alles durch und jetzt endlich wieder Lust auf Aktivitäten unter freiem Himmel. Hier in Stuttgart lacht heute endlich die Sonne! Die Temperaturen sollen sogar bis zur 20 °C Marke klettern! Grund genug sich schonmal ins Kleid zu schwingen und den Picknickkorb zu packen!

Ein Picknick kann ganz verschiedenen aussehen. Im Garten, im Park, oder auf Bäumen ;)

624c5c0d938babdbd5f181661fb99ba1

Bild via Karel Hessing (Pinterest)

Bei schlechtem Wetter auch mal im Ehebett oder auf dem Wohnzimmerboden. Ein Picknick kennt keine Grenzen! Neben der Frisbeescheibe und der großen Patchworkdecke muss natürlich auch reichlich für’s leibliche Wohl im Korb gesorgt werden. Was packt ihr ein?

Der Klassiker sind natürlich Fruchtspieße, Tomaten-Mozzarella-Spieße, Obst in allen Variationen, Minifrikadellen und und und. Süße “Partyspieße” und viele kreative Ideen zum Thema Picknick und Grillen findet ihr gerade bei design-3000.de, aber Achtung, die scharfen Snack-Marker können gefährlich werden für die kleinen Picknick-Gäste.d59dc994ca4db444da900ea8dbbe4aac

 

Viel besser: Deftige oder süße Snacks in Einmachgläsern! Hier kann zum Beispiel der Joghurt mit leckeren Beeren oder auch der Zuhause vorgekochte Couscous Salat seinen Platz finden! Wir lieben das und ganz nebenbei machen wir dadurch in der wilden Natur keinen unnötigen Müll wie zum Beispiel durch Joghurt-Becher und Co. Einmachgläser findet ihr online bei Galleria Kaufhof.

23dd6cc55233222ed8a19b3f67bd809f

Bild via Karel Hessing (Pinterest)

Ein tolles Rezept für einen leckeren und bunten Couscous Salat findet ihr hier.

1848daa499ffeeb5eb85f9aabec9ed45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.