Bucketlist: 5 Things women should do this spring!

Ladies! Heute ist der 8. März, heute ist der internationale Frauentag. Was das bedeutet, woran ihr an diesem Tag denkt, oder an wen, das brauche ich hier nicht aufrollen. Jeder verbindet damit seine ganz eigenen Erfahrungen, bestimmte Traditionen des “Frau-Seins” und natürlich auch ganz bestimmte Bewegungen gegen dieses traditionelle, alte Bild der Frau. Natürlich wollen wir Gleichberechtigung, natürlich wollen wir, dass auf der ganzen Welt Frauen nicht mehr als das “schwache Geschelcht” angesehen werden. Und dennoch, gebe ich “Die Frau das…” in die Google-Suchleiste ein, so ist genau dieser Satz das viert-oberste Ergebniss.

Erschreckend…ich möchte nicht wissen an welcher Stelle dies dann in den nicht westlichen Ländern stehen mag!?

Wie auch immer. Jedes Jahr mache ich mir meine Gedanken an diesem Tag. Letztes Jahr sind wir von uberding mit Rosen durch Stuttgart spaziert und haben die verschiedensten Ladies von jung bis älter zum “Frau-Sein” befragt und wundervolle Fotos geschossen. Auch auf what’s heart habe ich dazu meine Gedanken verfasst.

Dieses Jahr widme ich mich den Gedanken auf mamazine und möchte das Frau-Sein einfach feiern. Uns geht es heute (teilweise) schon wirklich sehr, sehr gut. Und ich bin happy eine Frau zu sein. Eine Frau in Deutschland, eine freie Frau die entscheiden darf wann sie wen mit nach Hause nimmt, ob sie heiraten möchte oder nicht, die selbstständig ist und sich stark fühlen darf. Und eine Frau zu sein, die ganz bewusst auch mal Schwäche zeigen darf. Die Autoreifen nicht selber wechselt, weil sie es einfach nicht muss, nur kann.154819_10200247761308607_683771425_n_large

Und jetzt wollen wir diesen Tag feiern, mit 5 Dingen die ihr Ladies diesen Frühlings auf jeden Fall tun solltet. Wollt ihr etwas ergänzen? Schon alles erledigt? Dann tut es einfach nochmal! Ein Hoch auf uns!

tumblr_ltcfumuw9h1r29t5yo1_500_large

tumblr_miwae4y2ZV1ryt169o1_500_large

 

tumblr_mjcbjv4OoQ1s74t85o1_500_large

tumblr_mj5xjzhvYc1s7xbmzo1_500_large

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.