Babybauernhöfe! Ein unvergesslicher Urlaub für die ganze Familie

Passend zum Frühlingsauftakt stellen wir euch verschiedene Freizeitangebote und auch Urlaubsziele für die ganze Familie vor. Eine Kategorie auf die wir uns ganz besonders freuen sind die Baby- und Kinderbauernhöfe in Ostbayern. Diese Organisation haben wir auf der Suche nach geeigneten Bauernhöfen speziell für unsere Minis entdeckt und sind davon begeistert.

country boy

Hier befinden wir uns auf keinen “normalen Bauernhöfen”. Nein, auf den Baby- und Kinderbauernhöfen werden die Familien mit Kindern noch ein bisschen herzlicher und noch eine Spur familienfreundlicher willkommen geheißen. Dadurch wird der gemeinsame Urlaub gleich noch schöner und vor allem auch erholsamer für Mama und Papa. 

Unsere kleinen Spürnasen können hier hautnah das Leben auf dem Bauernhof mit viel Spaß entdecken. Dazu gehört es dann natürlich Enten und Hühner scheuchen, dem Imker zuschauen, Heuhüpfen in der Spielscheune, Pate für Hasen und Ziegen spielen, auf dem Pony sitzen, Katzen und Kaninchen streicheln, Traktor fahren, der Bäuerin beim Melken helfen, durch die Wiesen streifen und ab und zu auch Karpfen angeln. Ein Blick zu meinem Mann und ich weiß jetzt schon: Da werden nicht nur die Kleinen jauchzen vor Vergnügen!

Pferde_babybauernhof

Maedchen auf dem Bauernhof

Darüber hinaus bieten die einzelnen Höfe individuelle Programme, so zum Beispiel Kinderfeste, Fackelwanderungen und Kutschfahrten. Und wenn es einmal regnet – kein Problem. In Spielzimmer oder Spielscheune findet jeder etwas zum Zeitvertreib.

babybauernhof-kinder2

reiten_babybauernhof

kinderprogramm

Damit wir unsere Minis sorglos zwischen den Scheunen und den tierischen Bauernhof-Bewohnern herumtollen lassen können, wird auf den Baby- und Kinderbauernhöfen natürlich alles speziell dafür geprüft. Erst dann bekommen die ausgewählten Höfe eine schwer verdiente Auszeichnung.

Bestimmte Mindestkriterien müssen erfüllt werden, Überprüfungen muss standgehalten werden, Fortbildungen müssen besucht und die Unterkünfte müssen auf die Bedürfnisse von Familien eingerichtet werden. Und erst dann fühlen sich auch die Kleinsten der Kleinen hier bestens aufgehoben! Auch für die Eltern ist somit vieles erleichtert. Viele Wohnungen sind nicht nur mit Kinderbett sondern auch mit Wickeltisch ausgestattet.

Über das Portal der Babybauernhöfe kann man gezielte Anfragen an einzelne Höfe schicken, oder auch eine Sammelanfrage senden. Somit hat man eine große Chance noch die letzten freien Plätze zu ergattern.

Hier werden auch verschiedene Themenurlaube und die Region vorgestellt. In der Urlaubsbörse kann man unverbindlich einen Urlaubswunsch einstellen. Passend zur Anfrage erhält man dann Angebote von Gastgebern, welche die Wunschkriterien erfüllen.

Wir freuen uns sehr euch in nächster Zeit ein paar Höfe vorstellen zu dürfen und nehmen euch hier auf mamazine dann natürlich virtuell mit!

Wir wünschen allen Familien eine tolle Urlaubsplanung und viel Spaß bei der Suche nach dem passenden Babybauernhof. Vielleicht sind ja für Ostern oder Pfingsten noch ein paar Plätze frei!

Pferde2_babybauernhof

babybauernhof_hunde

kinder-babybauernhof

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.