Wolkenmädchen von Sebastian Maria Otto

Schon William Shakespeare sagte “Wir sind aus solchem Stoff wie Träume sind, und unser kleines Leben ist von einem Schlaf umringt.”

Wolkenmaedchen-Ketteblau3_small

Vom Schlaf, Träumen und Wolken umringt sind auch diese “Wolkenmädchen” von Künstler Sebastian Maria Otto. Der Künstler aus Hannover fasziniert mich seit Jahren durch seine gemalten Charaktere die uns wohl Romane erzählen könnten und doch so geheimnisvoll, zart und zerbrechlich wirken.

Besonders ergreifend natürlich das letzte Bild hier in der Reihe. Und ein Grund mehr zum Nachdenken. Wir dürfen froh sein, unsere kleinen Schätze beim Aufwachsen zu begleiten, mit ihnen Hand in Hand die Welt zu entdecken und ihre schönsten Träume wahr zu machen und gemeinsam gegen die Bösen Gespenster unter dem Bett anzukämpfen.

Kämpfe die wir in unserer Welt mit einem Augenzwinkern meisten dürften. Gar kein Vergleich zum Schicksal vieler Kinder und Mamas die nicht die Möglichkeit haben zusammen zu leben…zusammen zu träumen.

Sebastian Maria Otto möchte eine seiner “Wolkenmädchen” Ketten an euch mamazine-Leserinnen verlosen. Verratet uns in einem Kommentar wovon ihr in euren Tagträumen aktuell träumt. Ein Familienurlaub auf Rügen? Der erste Kindergeburtstag mit den Kindergartenfreunden? Vom ersten Blumenstrauß im Frühling? Alternativ würde uns interessieren wovon eure Kleinsten träumen, denn diese Wünsche unterscheiden sich meist so grundlegend und entlockt und immer wieder ein breites Grinsen über das ganze Gesicht!

In diesem Sinne: Frohes Träumen!

Wolkenmaedchen-Kette3_small

Meimei-Kleidrot5_small

lostmymama_small

Live ansehen könnt ihr die Werke des Künstlers im Mai in Hannover, den genaueren Termin ergänzen wir, sobald er feststeht. Das spannende am geplanten, einwöchigen Projekt: Es wird eine Art Atelier “nachgebaut” wo Sebastian Maria Otto von Morgens bis Abends arbeitet und die Besucher dabei zusehen können wie die Bilder entstehen. Spannend!

Mehr Infos zum Künstler könnt ihr auf dem Lifestyle Blog uberding nachlesen. Den Shop von Sebastian Maria Otto, in dem ihr auch iPhone Cases, Shirts und Bilder erwerben könnt, findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.