Schau mal ich bin zwei!

Zwei gestreckte Fingerchen, ein breites Grinsen auf den Backen, einen neuen Freund Namens “Matze” und das erste Überraschungsei. Ja, das sind ein paar Auszüge aus unseren letzten Partytagen. Unser Max Luca feierte mit der ganzen Familie und Freunden seinen 2. Geburtstag. Unerwartet merkte man ihm schon die Vorfreude die Tage davor an. Er kennt Geburtstag feiern aus seiner Kleinkindgruppe im Kindergarten und so startete auch sein großer Tag. Geweckt mit einem Geburtstagslied und zwei leuchtenden Kerzen auf seinem Geburtstagszug sprang er aufgeregt im Bett umher und zeigte stolz auf sich!

Ja das ist dein Tag, dachte ich mir und freute mich über den gelungenen Kuchen den wir Nachts noch kreativ gebastelt haben. Unser Geburtstags-Frühstück mussten wir dann allerdings absagen da er so aufgeregt war und seinen Zug gleich in den Kindergarten mitnehmen wollte. Natürlich wollte er ihn selbst in die Gruppe tragen und genoss die Aufmerksamkeit, die ihm und seinem Kuchen galt, in vollen Zügen.

Währen Max Luca seinen Tag mit den anderen Kinder feierte, besungen wurde und anschließend fix und fertig sein Mittagsschläfchen machte, dekorierte ich den Geburtstagstisch. Da er unser absoluter Glückspilz ist, habe ich die Deko passend hierzu gestaltet. Die passenden Dekoartikel zum Thema Eulen findet ihr zum Beispiel in unserem dawanda-shop und bei depot (auch bequem online!).

In bester Stimmung feierten wir dann seinen Geburtstag. Es machte natürlich tierisch Spaß die Geschenke auszupacken und zu erkunden. Was mich überrascht hat, er freute und beschäftigte sich mit allen Sachen die er bekam ausgiebig. Alles andere musste warten und nichts wurde überstürzt. Anschließend zeigte er die neuen Sachen seinen Fischen im Aquarium und erklärte ihnen wie was funktioniert. Tolle Geschenke die er bekommen hat und die man auch für das Alter empfehlen kann stellen wir euch hier kurz vor. Sein neuer Freund und frecher Begleiter ist die Stoffpuppe “Matze” von HABA (alle Freunde von Matze findet ihr online hier). Auch der Abendteuerdschungel von Lego duplo trift auf große Begeisterung bei den Kleinen. Eine weitere tolle Idee ist auch das Gemüse und Obst mit passendem Messer und Brettchen zum selber schneiden. Alles aus Holz mit einem Klettverschluss verbundene teile. Das macht richtig Spaß!

Wir wünschen auch euch allen tolle Geburtstage, strahlende Augen und unvergessliche Eindrücke. Gerne könnt ihr diese auch mit uns teilen, schreibt uns einfach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.