Kinderfreundlicher Baumschmuck – Die Alessi Kugeln!

mamazine steckt schon total im Weihnachtsfieber! Während Steffi auch dieses Jahr wieder einen hübschen Adventskranz bastelt (sie wird noch berichten), bin ich gerade am Stöbern was die Onlinewelt so an kindgerechter Weihnachtsbaum-Dekoration hergibt. Ich weiß noch, wie gähnend langweilig ich das Christbaum-Schmücken immer empfand, während Steffi mit strahlenden Augen und fleißigen Händlein mithalf.

Doch jetzt habe ich diese Kugeln hier entdeckt, welche auch sicher mir, als Dekorations-Muffel-Kind die Augen zum Strahlen und den Mund zu einem Lächeln gebracht hätten.

Die Charaktere der Weihnachtsgeschichte im freundlichen, verspielten Alessi-Stil IN den Tannenbaum zu hängen. Das macht Spaß und entzückt mich sogar als großes Kind. Maria, Josef, Jesus, Esel, Ochs und Engel – alle sind sie da mit ganz besonders süßem Charme.

Bei diesen Krippen-Kugeln wird wohl jeder seinen Liebling finden. Ob nur ein, zwei der besonderen Kugeln aus dem Tannenbaum herauslugen oder doch alle zusammen den Baum schmücken, das kann ja jede Family für sich entscheiden, aber ich hab’ mich total in die Alessi-Kugeln verliebt.

Ihr auch? Dann findet ihr sie auf amazon.de oder hier auf design3000.de!

Passend dazu habe ich auch die Alessi Krippe “Presepe” mit den süßen Figuren entdeckt. Die findet ihr hier. Wie wäre es denn mit dieser unkonventionellen Krippe? Für Designliebhaber wie mich auf jeden Fall ein Hingucker zum Liebhaben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.