Herbstausflug mit Kindern – Indianer für einen Tag

Die Herbstferien stehen bevor – und Kids brauchen Unterhaltung und auch uns schadet hin und wieder ein kleines Abenteuer mit der ganzen Family nicht. Die schönsten Momente sind doch die, in denen wir uns selbst wieder wie Kinder fühlen. Hand in Hand tobend, Lachen bis der Bauch weh tut.

Bei uns in der Nähe gibt es zum Beispiel den Affenberg in Salem. Ein Spaß für alle und selbst wir machen noch große, erwartungsvolle Augen wenn da so ein Äffchen das Popcorn aus der Hand schnappt und mit einem frechen Grinsen wieder von Dannen zieht.

Eine Alternative dazu ist ein “Indiener-Erlebnistag”, den ich hier gefunden habe. In Ismaning, bei München wird zum Beispiel das “Indianer-Kochen” angeboten. Also rein ins Kostüm und am offenen Feuer vor den Tipis mit der ganzen Familie kochen wie die echten Indianer. Natürlich alles unter Anleitung.

Bei Regensburg wird sogar eine Indianer-Kanufahrt mit Guides auf dem Regen oder der Altmühl angeboten – das ist dann aber doch eher etwas mit “großen” Kindern.

Wohin geht ihr gerne mit euren Knirpsen?

 

 

Fotos via Fotolia.com: © waldru und © Thierry GUIMBERT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.