Wir drücken noch mal die Schulbank: Zwischen Cupcakes und Smoothies

Als die Einladung zum „#HUCKEPACK2016“ Event bei Steffi und mir eintraf, waren wir direkt von der grafischen Aufmachung und dem Namen des Events begeistert. Hier steckt Liebe im Detail und auch wenn wir vom Veranstaltungsort „Monheim“ noch nie zuvor etwas gehört haben, waren wir uns rasch schlüssig: Da wollen wir für euch dabei sein!

#HUCKEPACK2016: Worum geht’s hier?

Im Fokus des Events steht das Thema „Einschulung“ mit der Marke „Step by Step“ und auf dem Wechsel zur weiterführenden Schule mit der Marke „Coocazoo“ für ältere Schüler. Es geht um Ergonomie, Individualität, geprüfte Qualität und natürlich nicht zuletzt darum, gemeinsam mit anderen Mamabloggern ins Gespräch zu kommen, um den Austausch und um leckere Snacks ;-)

Zu beiden Marken bereiten wir euch in den nächsten Wochen zwei weitere Artikel vor, damit ihr beim nächsten Ranzen-Einkauf unser frisch-getanktes Wissen aus der #HUCKEPACK2016 Schulbank mitnehmen könnt!

Zunächst gibt es hier aber noch einige Impressionen aus dem Eventtag selbst. Denn angekommen nach knapp 2 Stunden Fahrtzeit ab Stuttgart begrüßte uns nicht nur das junge und sympathische Hama Team – sondern auch Leckereien und kleine Bastelstationen die uns wirklich in den durchwachsenen Schulalltag zurück holte.

Zurück im Schulalltag bei #HUCKEPACK2016

Wie ihr es aus eurer Schulzeit vielleicht auch noch kennt, war der Hin- und Rückweg bereits ein kleines Highlight für mich. Die liebsten „Mitschüler“ treffen und plaudern, plaudern, plaudern! Steffi und ich genießen die selteneren gewordenen Momente in denen wir uns ganz für uns allein haben. Es gibt so viel zu besprechen und so viele Kleinigkeiten aus dem jeweiligen Alltag die uns gegenseitig ungläubige „waaaas, echt jetzt?“ entlocken. Spannend ist hier natürlich vor allem die Entwicklung von Max Luca, denn nächstes Jahr geht es für meinen, doch gefühlt erst kürzlich noch krabbelnden, Neffen in die Schule! Dieses Ereignis ist natürlich für uns alle aufregend – und mit dem Schulranzeneinkauf wird diese aufregende Zeit in seinem Leben eingeläutet: Eine Entscheidung die für die nächsten 2-4 Jahre nicht bereut werden sollte, denn der Ranzen wird zum Begleiter an jedem Schultag.

Während Steffi schon im Schulalter eine großartige und geduldige Bastlerin war, freute ich mich während der #HUCKEPACK2016 Bastel-Sessions vor allem über die Schablonen – oh weih, zum Glück muss man nicht alles können, wir teilen uns hier unsere Talente einfach geschickt auf und in der Pausensnack-Stunde war ich mit großem Appetit dann wieder ganz vorne mit dabei ;)

Wir hoffen diese ersten Eindrücke von unserem Tag in Monheim wecken eure Neugier auf all die spannenden Themen die da auf uns (und euch?) zukommen! Wir sagen danke an die Gastgeber, die unsere Erinnerungen an die eigene Schulzeit in diesen bunten Stunden geweckt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.