MEGA BLOKS – für kleine Helden mit großen Ideen! [Sponsored Article]

Mit 4 in die Vorschule. Mit 5 Klavierunterricht. Mit 6 die Einschulung und bitte direkt Englischunterricht. Mit 8 kommt Mandarin dazu. Noch vor der Entscheidung für die weiterführende Schule (Gymnasium, ganz klar!) sollen Kinder heutzutage besser Fremdsprachen sprechen als ihre Eltern, das Periodensystem aufwändig aufsagen können und ein Buch geschrieben haben. So kommt es mir zumindest manchmal vor. Ich sage: Halt, Stopp! Mir geht das alles zu schnell! Ihr verlangt von euren Kindern, wozu ihr selbst niemals in der Lage gewesen wärt – und beschwert euch dann, dass sie mit 11 nur noch vor dem Tablet sitzen, statt draußen zu spielen?!

Da geht doch gehörig was schief, finde ich. Und plädiere deshalb für langsames Lernen. Für Oldschool-Spiele. Für im Wald spielen, für Bolzplätze und aufgeschürfte Knie, und für altbewährte Spielzeuge wie Kinderladen und Bausteine. Die trainieren soziale Kompetenzen, motorisches Geschickt, die regen die Fantasie an und naja – machen Spaß! Und ist das nicht die Hauptsache, wenn es um die Entwicklung unserer kleinen Mitmenschen geht? Ernst wird das Leben schon früh genug, also her mit dem Kreativitätsspielzeug

Für Kinderhände zwischen 1 und 3 gibt es von Mattel MEGA BLOKS, das größte Bausteinsystem, gleichzeitig kompatibel mit allen gängigen Bausteinen und trotzdem etwas Besonderes, da für die MEGA BLOKS Steine exklusiv ein neuer Kunststoff verwendet wird, der hoch-qualitative Produkte ermöglicht und globale Standards bezüglich Qualität und Sicherheit in der Spielzeugindustrie übertrifft. Auch die Verpackung der MEGA BLOKS ist umweltfreundlich und PVC-frei.

Klingt gut, oder? Und übrigens: In England, Amerika und Kanada ist Mega Bloks schon lange bekannt, tatsächlich wurde die Marke nämlich schon vor fast 50 Jahren gegründet! Mehr Infos zu der Marke bekommt ihr direkt auf der Seite des Bausteinsystems.

Titelbild: via Shutterstock.com von Bartosz Budrewicz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.