SPIEL’15 abtauchen in eine andere Welt! Amigo präsentiert uns die Herbst-Neuheiten

Die Welt der Spiele

Mit einer Reizüberflutung neuer Eindrücke komme ich von der Spiel’15 aus Essen zurück. Was hier so los war kann man nur mit ein paar Bildern beschreiben. Man betritt riesige Messehallen und die unterschiedlichsten Menschen kommen mir mit Taschen, Rucksäcken und Tüten voller Spiele entgegen.

Kurz überlege ich aus welchen Unterwelten diese Menschen wohl kommen und ob sie in diesem Moment überhaupt noch einen Bezug zur Realität haben. Menschen mit Fantasy Verkleidungen, und schrägen Perücken. Ich werde durch den Duft von Crepes aus meinen Gedanken gerissen.

Gestärkt quetsche ich mich weiter durch die Massen der Spieler und treffe auf Familien die schon seit zwei Tagen, bei verschiedenen Verlagen, an den Tischen sitzen und die Spiele-Neuheiten testen. Die Augen leuchten und die Wangen sind rot. Sie scheinen in ihr Spiel vertieft und in ihrer ganz eigenen Welt versunken zu sein. Bei diesen Szenen denke ich an meine Kindheit zurück und frage mich, wann ich das letzte Mal so richtig in ein Spiel vertieft war. Wann ich in der Mission eines Spiels gelebt hab und alles um mich herum ausgeblendet habe.

Das AMIGO Bloggercafé

Dann sichte ich in der Masse der Anbieter mein Ziel: AMIGO!
Von AMIGO und blattertPR wurden wir zu einem Bloggercafé eingeladen, um die Herbst-Neuheiten zu beschnuppern.

Bei leckeren Häppchen und einem Glas Sekt lerne ich die anderen Blogger kennen. Das waren zum Beispiel Andreas Lorenz von Papa-Online und YouTuberin Phylicia Whitney.

 

8

7

 

Herbst- und Winterneuheiten von AMIGO

Anschließend präsentiert uns ein AMIGO Spielerklärer die aktuellen Herbst- und Winterneuheiten.

Die Portale von Molthar
Privacy Quickie
Karma
3 sind eine zu viel!
Römisch Pokern
Sarkophag

8

8

1

5

Kerflip!
Gipfelstürmer
Speed Cups Fan-Edition
Bubble Bomb
Kleiner Rabe Socke – Das große Rennen

6

Spannend lauschen wir den Erklärungen zu und dürfen anschließend die Spiele selbst testen. Unser Tisch mit Blogger „Papa-Online“ und seinem Sohn wagt sich an den Gipfelstürmer. Es wurde gewürfelt, gerechnet und Ziel war es eine der eigenen Ziegen als erste auf den Gipfel zu steuern.

2

6

AMIGO Spiele-(Con)-Test

Dann ging es auch schon mit dem organisierten Spiele-(Con)-Test los. 5 Tische waren daran beteiligt und zockten das Spiel „Speed Cups“. Julia Meyer (Foto unten rechts) zählt den CoutDown und los geht’s. Wie der Name schon sagt, geht es hier um Schnelligkeit und dem Vorstellungsvermögen von Farben und Formen. Mit bunten Bechern muss man Farb-/Formkombinationen nachbauen. Vermutet man die Kombination richtig gelegt zu haben, klingelt man auf der Glocke und es wird geprüft. Der Mitspieler der die meisten Kombinationen richtig gelegt hat gewinnt.

3

4

 

3

1

Die neuen Spiele von AMIGO haben auf jeden Fall Suchtpotential und wir vergessen um uns die Zeit, wie damals als Kind. Der Abend ist viel zu schnell vorbei und wir freuen uns auf die nächsten, kühleren Monate, die perfekt sind um bei einem Gläschen Wein mit netten Freunden, die weiteren Spiele zu testen.

Was sagt ihr zu diesem Thema? Können wir Erwachsenen uns noch richtig auf ein Spiel einlassen? Ich habe beschlossen das diesen Winter zu testen! Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Nehmt ihr euch die Zeit um stundenlang mit euren Kindern in ein Spiel zu versinken? Wir hoffen es und können es nur weiterempfehlen. Und welche Spiele sind eure Favoriten? Schreibt uns, wir freuen uns auf neue Anregungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.