Nivea Sun – Eincremen und schützen! [Sponsored Video]

Wir befinden uns mitte  in der Weihnachtsferienzeit. Während die Nachbarn sich auf den Weg nach Thailand machen liegt bei uns der erste Schnee und wir freuen uns auf sonnige Pistentage! Beim Skifahren und ebenso beim Sonnenbaden ist eines immer wichtig: Sich zu schützen, um genau zu sein, die Haut zu schützen. Nämlich vor der gemeinen UV-Strahlung. Einerseits tut sie uns in geringen Mengen gut und sorgt neben einem schönen Teint für reichlich Glückshormone, aber zu viel davon ist ziemlich schädlich. Die Folge Hautkrebs lässt mich erschaudern! Doch nicht nur uns selbst sondern auch unsere Kleinsten sollten wir mit Sonnencreme vor der Sonne schützen.

Vermutlich denken viele Eltern im Winter erst gar nicht über Sonnencreme nach doch auch im Skigebiet sollten Eltern und Kinder eingecremt im Gesicht sein. Denn beim Ritt auf der Piste und dem Sonnenschein, kommt nicht nur durch die Sonne genügend UV-Strahlung ins Gesicht sondern der Schnee reflektiert diese noch zusätzlich. Das sollte nicht unterschätzt werden! Ansonsten gibt es schnell einen schmerzenden Sonnenbrand im Gesicht! Und unsere Haut ist nachtragend!

Hierzu hat Nivea Sun ein interessantes Video parat. In dem Clip ist zu sehen wie sich Personen an einem sonnigen Strand mit einer UV-Kamera filmen lassen konnten. Wir wären angesichts der aktuellen Temperaturen auch gerne an einem sonnigen Strand. Aber zurück zum Video, die UV-Kamera zeigt ob man vor der UV-Strahlung ausreichend geschützt ist. Wer ausreichend geschützt ist sieht vor der Kamera aus, als hätte er sich mit Schokolade eingerieben. Denn dabei ist die Haut komplett mit Creme bedeckt.

Egal ob Erwachsener oder Kind, wichtig ist das sich bei allen Aktivitäten an der Sonne ausreichend vor der Strahlung geschützt wird. Denn so wie unsere Haut uns vor äußern Einflüssen schützt, so sollten auch wir sie schützen! Also fleißig eincremen, denn wir haben auch nur eine Haut! Übrigens: Auf der Seite von Nivea, kann mithilfe des Nivea Sun Beraters die richtige Sonnencreme für die ganze Familie gefunden werden.
10296581_623449807723820_5373805163910062846_nTitelbild: Tomsickova Tatyana via Shutterstock.com, eine Kooperation mit Nivea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.