Botschaften in die Zukunft! Meine Zeitkapsel

Cupcakes, Apps für Smartphone oder Tablet, Zumba-Kurse, Bio-Kisten-Lieferung –  das sind Dinge, die bis vor Kurzem keinen Platz in meinem Alltag hatten. Sie waren noch nicht erfunden oder lagen nicht im Trend. Unfassbar, wie schnell sich die Welt verändert! Manchmal frage ich mich, ob ich mich wohl in zehn oder zwanzig Jahren noch an meine Lebenswelt von heute erinnern werde.

Auch was die Entwicklung von Max Luca betrifft, überrascht er mich doch jeden Tag mit neuen Schritten. Er kann mein iPhone bedienen. Backt Osterhasen und seine Lieblingsbeschäftigung seit den närrischen Tage ist es „PARTY“ zu rufen und verrückt herum zu tanzen. Er liebt seine Gummistiefel und hasst es im Gesicht eingecremt zu werden. Das sind alles Dinge die ich ihm in zehn Jahren erzählen möchte.

Deshalb habe ich mir eine Zeitkapsel gebastelt. Darin liegen Bilder von uns beim backen, eine Stempelkarte vom Zumba, ein Bild von einem aktuellen Buch welches ich gerade lese, Max Lucas jetzt zu kleine Gummistiefel und die Rezepte der letzten Biokiste. Meine Kapsel ist nicht groß aber der Inhalt ist ein kleiner Schatz der in die Zukunft reist und uns in zehn Jahren bestimmt zum Lachen und Erinnern bringt.

Zeitkapsel

Foto © Lev Dolgatsjov – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.